Natascha Nassir-Shahnian

 

Ich bin deutsch-iranische Politikwissenschafterlin und habe an der Universität Bremen, der Universität Helsinki (B.A.) sowie am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin (M.A.) studiert. Meine Forschungsinteressen lagen insbesondere auf dekolonialen Fragestellungen.

 

Im Mädchentreff Husum begann in frühen Jahren meine feministische Sozialisation. In Berlin bin ich in verschiedenen anti-rassistischen Bündnissen sowie bei Lobby Control e.V. aktiv und habe langjährige Erfahrungen in der Projektarbeit und im organisieren von großen Events wie z.B. dem "Festival gegen Rassismus 2012".

 

Ich freue mich darauf, mit der Konferenz einen Raum für die Bündnisarbeit von Frauen, Inter*, Trans* of Color in Deutschland mitzugestalten.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Zusammenarbeit mit dem Gunda-Werner-Institut in der Heirich-Böll-Stiftung